Konsul Wittstock war im April 2017 wieder eine Woche in Svencioneliai, um das Kindertageszentrum „Sypsenele“, ein gemeinsames Projekt mit der Caritas der Pfarrgemeinde zu unterstützen.

Unsere Woche hatte ihren Höhepunkt am Donnerstag, als wir mit 15 Kindern und den Erziehern zum Basketballclub Lietkabelis gefahren sind. Die Fahrt ging mit dem gemieteten Schulbus des örtlichen Gymnasiums nach Panevezys, ca. 2 Stunden Fahrt jeweils. In Panevezys konnten wir dem Training des Teams zugucken und alle Kinder durfen selbst Bälle werfen und mit den Stars spielen und ihnen Fragen stellen. Das war schon etwas besonderes. Nach einer interessanten Stadium-Führung gab es zum Abschluss auf Einladung des Basketball Clubs Pizza für alle.

Lietkabelis Panevezys

Besuch beim BC Lietkabelis (Penevezys) mit dem Kindertagszentrum Sypsenele
Markiert in: