22.09.2012: Im kleinen Finale des BEKO Leagues Cup bezwigt der Double-Gewinner Žalgiris Kaunas den FC Bayern München mit 74:58 (43:30) und belegt somit Platz 3 des Turniers. Von den 2.942 Zuschauern waren auch rund hundert Fans von Žalgiris von weit und fern angereist. Joan Plaza, Coach von Žalgiris Kaunas, sagte nach dem Spiel: „Für uns ist die kommende Saison sehr wichtig. Der Verein braucht Kontinuität und den Schlüssel dafür suchen wir noch. Der FC Bayern hat gestern lange sehr gut mit ZSKA Moskau mitgehalten, daher wussten wir, was auf uns zukommen wird und mussten unser Bestes geben. Wir haben absoluten Respekt vor dieser Mannschaft.“

Žalgirio komanda po turyro, LR Garbes konsulas Benjamin Wittstock ir jo partnere Jeannette Pyka, Miunchenas, 2012 rugsejo 23 d.
Basketball-Höhepunkt in München mit Žalgiris
Markiert in: