Bei der Eröffnung des litauischen Messestandes auf der größten Veranstaltung zum Thema Mobilität der Zukunft – der internationalen Automobilausstellung IAA Mobilität 2021 – in München erklärte der Minister für Verkehr und Kommunikation, Marius Skuodis, dass Litauen seine Position in der globalen Automobilindustrie stärkt und Teil der Wertschöpfungskette der Automobilindustrie wird. Gleichzeitig rief der Minister zu einer aktiveren Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen beider Länder auf, indem das Potenzial der litauischen Maschinenbauunternehmen genutzt wird, um Verkehrsneuheiten und Innovationen zu testen und umzusetzen.

Es ist das erste Mal, dass der nationale Stand Litauens auf dieser globalen Automobilausstellung zu sehen ist. 8 Maschinenbauunternehmen Litauens stellen sich auf dem von Enterprise Lithuania organisierten Stand vor.

Enterprise Lithuania ist eine staatliche Agentur zur Förderung des Unternehmertums, zur Unterstützung der Unternehmensentwicklung und zur Förderung des Exports. Eine zentrale Anlaufstelle für ausländische Unternehmer, die in Litauen nach Geschäftspartnern suchen.

Kontakt:

Enterprise LithuaniaA. Gostauto 40A, 03163 Vilnius, Litauen

+370 67 352978

www.enterpriselithuania.com

IAA 2021 in München mit litauischer Beteiligung