Nach 2 Jahren coronabedingter Pause findet 2022 in München wieder die Wiesn statt. Ein Wiesnbesuch gehört zur festen Tradition im Veranstaltungskalender des Bayerischen Konsularkorps. So hatte in diesem Jahr das Bayerische Konsularcorps ins Hofbräuzelt geladen. Viele waren dabei und für einige Konsulinnen und Konsuln war es der erste Oktoberfestbesuch ihres Lebens. Bei deftigem Essen und süffigem Wiesnbier war die Stimmung prächtig…

Litauens Honorarkonsul Wittstock mit US Generalkonsul Liston

Honorarkonsul Benjamin Wittstock traf dort 2022 auch Timothy Liston, seit 2021 US-Generalkonsul in München und seit 2002 als Beamter des Auswärtigen Dienstes tätig. Neben seinem Abschluss am National War College hat Tim Liston einen Master der School of International and Public Affairs der Columbia University und einen Bachelor der University of Wisconsin in Internationale Beziehungen und Germanistik. Er spricht Deutsch, Vietnamesisch und Litauisch.

Oktoberfest 2022: CC Wiesn